Foto: Nicole Kumpf
 
 
Willkommen
Persönlichkeitstraining
Über uns
Unsere Trainer
Ausbildung
Beratung
Seminare
Agenda
Impressionen
Links und Lesenswertes
 
 
 
 

Die Seele des Pferdes äussert sich nur denjenigen, die sie suchen.      Gustav Rau

Das Pferd ist ein Herdentier und lebt in einer sozialen Ordnung. Jeder hat seinen Platz in der Gruppe, Leitstute und Leithengst übernehmen die Führung

Dieses Modell kann man auch auf jeden einzelnen Menschen, in das Familienleben oder in die Arbeitswelt übertragen. Überall wird mehr oder eben weniger bewusst geführt! Es besteht also viel Ähnlichkeit zwischen einer Pferdeherde und der Herde “Mensch”. 

Nur dadurch schon entsteht ein riesiges Potential in der Arbeit mit Pferden. Sozusagen Qualitätsprüfung durch den Meister! Dessen sind sich nicht nur Privatpersonen, sondern auch immer mehr Führungsverantwortliche bewusst. Boomen deshalb Leadership- und Führungsseminare, allesamt mit Pferden? 

Bei weitem nicht, es steckt noch viel mehr dahinter. Pferde sind überaus sensible Tiere. Sie sind Meister der Körpersprache, mit welcher sie ganz klar ihre inneren Absichten gegen aussen zeigen. 

Durch ihre klare Kommunikation sind sie uns Menschen Einiges voraus. 

Und noch etwas ganz Wichtiges: Dominant sein oder Führung übernehmen, sei es im Berufsalltag, zu Hause bei der Familie oder in unserem Freundeskreis, bedeutet in der Pferdesprache, im Sinne der Gemeinschaft zu dienen. Wenn wir dafür in uns immer wieder das Verständnis finden, haben wir schon fast alles verstanden!

   
   
 
Mehr über den Lebensbaum ...
   
 

Sandra Marignoni
Pferde als natürliche Lebensschule
Oberdorfstrasse 38b
5237 Mönthal
079 403 01 28
info@marignoni.ch

   
 
WillkommenPersönlichkeitstrainingÜber uns Unsere Trainer
Ausbildung
BeratungSeminareAgendaImpressionenLinks